Ab dem 04. Januar 2018 Proben wir in neuen Räumen

jeden Donnerstag in der Aula des UVH-Gymnasiums in der Rehagener Straße 35-37 in 12307 Berlin

Momentan haben wir einen Aufnahmestopp, aber sonst gilt: Gesangliche Vorbildung, Gesangserfahrung oder Chorerfahrung ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Jeder kann singen und ein Teil unserer Gemeinschaft werden. Neben den wöchentlichen Proben gibt es Sonderproben einzelner Stimmgruppen und auch Solistenproben, die nach Bedarf mit den Chormitgliedern festgelegt und durchgeführt werden.

Unser Motto "Jeder kann singen!" führt zu einer einzigartigen Zusammensetzung und Gemeinschaft, die den Chor und seinen Sound einzigartig machen.

Obgleich eingebettet in der ev. Kirchengemeinde Berlin-Lichtenrade ist unser Chor offen für jedermann. Er steht für die Ökumene und sieht den Menschen im Mittelpunkt. Dabei sind wir besonders Stolz darauf ein generationsübergreifender Chor zu sein!

Unser jüngstes Chormitglied ist 19 Jahre alt, unser ältestes 82 Jahre !


 

 

Bei manchen Völkern wird der Reichtum eines Menschen daran bemessen, wieviele Lieder er im Herzen trägt.